Autor Thema: Checkliste für Fehlermeldungen  (Gelesen 696 mal)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 745
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Mi 9 SE, Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 9, 10
Checkliste für Fehlermeldungen
« am: 14.10.2016, 18:10:22 »
Hier möchte ich eine Checkliste erstellen, was man alles angeben sollte, wenn man eine Fehlermeldung hier beschreibt  oder mir diese per E-Mail zusendet.
- Um welches Gerät/Smartphone handelt es sich (Hersteller/Modell)
- Welches Android ist drauf
- Beschreibung des Fehlerbildes

Falls ihr aufgefordert werdet mir eine Log-Datei zuzusenden, dann bitte noch folgende Punkte beachten:
- Unter den App Einstellungen den Log-Level auf Debug setzen
- Die Fehlersituation nochmals live nachstellen. Nicht über den Testknopf, da dieser nicht ganz die Realität darstellt, sondern  nur die Verbindung zum Server, E-Mail, usw. testet.
- Unter den Einstellungen der App.  dann mir bitte die Log-Datei zusenden.
- Auch nicht schlecht wäre ein Screenshot der Zoneneinstellungen und des betroffenen Profils
« Letzte Änderung: 14.10.2016, 18:16:18 von Admin »
Schöne Grüße
Egmont