EgiGeoZone

EgiGeoZone => Betatests => Thema gestartet von: satprofi am 14.01.2017, 21:13:28

Titel: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 14.01.2017, 21:13:28
Verstehe nicht wie ich die neue app installieren soll. Oder klappts erst ab 1.3. ?

send from OP3

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: DerKlaus am 14.01.2017, 23:49:03
Verstehe deine Frage nicht! Wie ist sie gemeint?
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 09:08:07
Hallo. Habs kapiert. Habe mich als Tester deregistriert. Aber ich bekomme immer noch die Beta installiert. Wann bekomme ich die normale Version wieder?

send from OP3
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 15.01.2017, 10:15:20
Hallo. Habs kapiert. Habe mich als Tester deregistriert. Aber ich bekomme immer noch die Beta installiert. Wann bekomme ich die normale Version wieder?

send from OP3
Du warst ja Betatester. Wenn du dich deregistriert hast, dann musst du die Beta löschen und die normale installieren.
Wenn du weiter die Beta möchtest, musst du diese vom neuen Zweig https://play.google.com/apps/testing/de.egi.geofence.geozone.bt (https://play.google.com/apps/testing/de.egi.geofence.geozone.bt) installieren!

So könntest du nun zwei installiert haben. Die normale und die Beta. Würde ich aber nicht empfehlen!
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 10:23:00
Hab ich gestern deinstalliert. Aber wenn ich in den Market gehe, bin ich betatester und nach Installation kommt immer dieser wichtige Hinweis beim öffnen

send from OP3

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 10:46:50
Komischer Weise klappt nach gestrigen Update weder Sicherung noch wiederherstellung

send from OP3

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 15.01.2017, 11:16:46
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Welche Fehlermeldung kommt? Log-Datei?
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 15.01.2017, 11:38:15
Hab ich gestern deinstalliert. Aber wenn ich in den Market gehe, bin ich betatester und nach Installation kommt immer dieser wichtige Hinweis beim öffnen

send from OP3
Bedienungsfehler!
Du musst dich für die alte Beta deregistrieren und für die neue registrieren.
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 11:49:31
Hab ich doch. Wenn ich auf die Seite gehe erscheint Button Tester werden. Habe es anders gelöst, Backup von Alter apk installiert. Google installiert mir sonst immer die beta

send from OP3

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 11:54:08
Sichern auf Dropbox öffnet nichts. Bei wiederherstellen kommt zumindest der auswahlpfad

send from OP3

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 15.01.2017, 12:07:37
Hab ich doch. Wenn ich auf die Seite gehe erscheint Button Tester werden. Habe es anders gelöst, Backup von Alter apk installiert. Google installiert mir sonst immer die beta

send from OP3
Du sollst nach dem Deregistrieren auf die Seite: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.egi.geofence.geozone (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.egi.geofence.geozone) gehen und

nicht auf

Zitat
https://play.google.com/apps/testing/de.egi.geofence.geozone

Wenn du die neue Beta möchtest dann auf:
Zitat
https://play.google.com/apps/testing/de.egi.geofence.geozone.bt
gehen
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 14:03:52
Und? Da bekomme ich genau die Beta vorgeschlagen. Kann kein Bild anfügen

Ich habe aber gar nicht die Beta installiert.
send from OP3

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 15.01.2017, 17:41:14
Bei mir funktioniert es!


Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 18:54:48
Bild 1 hatte ich auch, aber sonst nichts.

send from OP3

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 19:00:38
Irgendwie hat Google Probleme mit der app
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 19:04:12
Und ich bin kein betatester !
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 15.01.2017, 19:28:53
Ich glaube auch, dass es an Google liegt oder man muss dem Status vom Google Play Store nicht glauben :-)
Einfach deregistrieren und dann installieren.
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: satprofi am 15.01.2017, 20:05:02
Nein. Ich lasse die Version 2.1.3 drauf, mache keine Updates mehr

send from OP3

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: DerKlaus am 17.08.2017, 19:24:54
Hallo Egmont,

kannst du die Neuerung unten mal bitte kurz erklären?
(http://fs5.directupload.net/images/170817/x7yponu2.png)

Was hat es mit dem "after" auf sich?

lg Klaus
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 17.08.2017, 20:30:47
kannst du die Neuerung unten mal bitte kurz erklären?
...
Was hat es mit dem "after" auf sich?
Ich habe es hier kurz beschrieben: https://egigeozone.de/beta/default.html (https://egigeozone.de/beta/default.html)
und bedeutet: Timeout in Minuten für BT-Scanning aktivieren/deaktivieren (0 bedeutet sofort)

Du hast noch die nicht veröffentlichte Beta 1.1.5 und darum steht noch after da und nicht nach  ;)
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: DerKlaus am 18.08.2017, 18:20:56
Ahh sorry hätte ich das nicht posten sollen?

der 1. Wert gilt für das ein, der da drunter für das aus?

Da man eh nur ein/aus oder nichts tun wählen kann. würde es nicht reichen dort nur einmal "after" stehen zu haben.
Und da "0" so gar kein Sinn macht wäre dort nicht ein default von z.B. 20 sinnvoll.

Nun noch mal zum Verständnis, wenn ich hinter dem "ein" eine 20 eintrage, geht der Scanner nach 20min wieder aus.

Wenn ich auf der rechten Seite hinter dem "aus" eine 20 eintrage, geht der Scanner nach 20 Minuten wieder an? hmmmm

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 18.08.2017, 19:17:51
Ahh sorry hätte ich das nicht posten sollen?
Nein, ist OK. Kein Problem.

Zitat
der 1. Wert gilt für das ein, der da drunter für das aus?
Ja

Zitat
Da man eh nur ein/aus oder nichts tun wählen kann. würde es nicht reichen dort nur einmal "after" stehen zu haben.
Könnte man sich vorstellen. Leider bekomme ich das hinmalen nicht so richtig hin. Das muss ich noch besser machen.

Zitat
Und da "0" so gar kein Sinn macht wäre dort nicht ein default von z.B. 20 sinnvoll.
Nein, denn es würde isch das Default-Verhalten der bisherigen Einstellungen ändern. Und die bisherigen Benutzer hatten bis jetzt nur ein oder aus sofort, was nun gliech 0 ist.

Zitat
Nun noch mal zum Verständnis, wenn ich hinter dem "ein" eine 20 eintrage, geht der Scanner nach 20min wieder aus.

Wenn ich auf der rechten Seite hinter dem "aus" eine 20 eintrage, geht der Scanner nach 20 Minuten wieder an? hmmmm
Nein. 
Die Zahl hinter dem ein bedeutet einschalten nach xx Minuten. 0 ist sofort, wie früher.
Die Zahl hinter dem aus bedeutet ausschalten nach xx Minuten. 0 ist sofort, wie früher.






Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: DerKlaus am 18.08.2017, 20:04:17
Zitat
Nein.
Die Zahl hinter dem ein bedeutet einschalten nach xx Minuten. 0 ist sofort, wie früher.
Die Zahl hinter dem aus bedeutet ausschalten nach xx Minuten. 0 ist sofort, wie früher.

Alles Klar wie realisiere ich mein Vorhaben?
Ich fahre in die Homezone BT-Scanner geht an. Egal ob der Scanner einen Beacon findet oder nicht, nach  20min soll er wieder aus gehen.

Ich müsste den Scanner bei 200m einschalten und bei 100m ausschalten, mit einem Timer von 20min.
Wäre vermutlich möglich, jedoch recht umständlich :/
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 18.08.2017, 20:43:59
Das war doch dein Wunsch aus: https://rpi.spdns.eu/egigeozone/index.php?topic=173.msg1388#msg1388 (https://rpi.spdns.eu/egigeozone/index.php?topic=173.msg1388#msg1388)
Zitat
Ich hätte noch ein Wunsch, könntest Du eine Art Timout z.B. 20 Min für den BT Scanner einbauen? Nach 20 min BT Scanner ausschalten,
Diese Option könnte man vielleicht in den "Profilen für weitere Aktionen" unter bringen.

Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: DerKlaus am 19.08.2017, 20:53:05
Jain Egmont, so war das eigentlich nicht gemeint.

Mit Timeout meine ich, dass der Scanner nicht länger als 20min nach dem Beacon sucht.
Sondern eben nach 20min aufgibt und sich ausschaltet.

Grüße Klaus

 
Titel: Re: Frage zur wichtigen info
Beitrag von: Admin am 20.08.2017, 18:35:13
Mit Timeout meine ich, dass der Scanner nicht länger als 20min nach dem Beacon sucht.
Sondern eben nach 20min aufgibt und sich ausschaltet.

Und wo soll ich die 20 Minuten unter "Profilen für weitere Aktionen" konfigurierbar machen?