Autor Thema: Telegram Pugin  (Gelesen 118 mal)

frober

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Gerät: Xiaomi Mi9T Pro
  • Version: Android 10
Telegram Pugin
« am: 24.05.2020, 17:38:20 »
Hallo Admin,

erstmal vielen Dank für diese App. Ich habe sie jahrelang mit dem Telegram-Plugin genutzt und war sehr zufrieden.

Nun wollte ich fragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, das Plugin so anzupassen, dass es als "Standard"-Plugin unter Android funktioniert.
Viele User von Fhem (unter anderem ich  ;)) suchen schon seit langen nach einer Möglichkeit sich mit Telegram Infos an den Server senden zu lassen.

Somit könnte man es z.B. Tasker/Automagic einbinden und hätte sehr viele Möglichkeiten.

Ich und bestimmt viele andere User wären sehr dankbar dafür.

Da ich nicht weis, wie hoch der Aufwand wäre, bzw. ob es überhaupt möglich ist, wäre ich über eine Antwort schon dankbar.

Gruß und einen schönen Sonntag
Frober







 

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 745
    • EgiGeoZone
  • Gerät: Xiaomi Mi 9 SE, Xiaomi Redmi Note 5, Samsung Galaxy Note 2, S4, S5, S2, S7
  • Version: MIUI 10.0 Global, Android 4.4, 5, 6, 7, 8, 8.1, 9, 10
Re: Telegram Pugin
« Antwort #1 am: 24.05.2020, 21:34:23 »
Hallo Frober,

Zitat
Nun wollte ich fragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, das Plugin so anzupassen, dass es als "Standard"-Plugin unter Android funktioniert.
Meines Wissens gibt es keine Plugins für Android, sondern grob gesagt nur Apps. Ein Plugin ist sozusagen eine Erweiterung einer App.

Was möchtest du genau? Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Schöne Grüße
Egmont